Dienstag, 24. April 2012

Blumen für euch!

Heute bewaffnete ich mich mit Fotoapparat und Schere und machte mich auf den Weg, zwei Blumensträuße zu pflücken. Einen echten, richtigen, duftenden für mich; und einen virtuellen, für euch. 


Man kann übrigens alle Fotos mit einem Klick vergrößern.


Die Blumen wachsen direkt am Wegrand:



Aber erst wenn man genauer hinsieht, entfaltet sich die ganze Pracht:














Mitten im Blumenfeld hatte ich eine Begegnung der besonderen Art:



Eine zweite Begegnung hatte ich mit zwei unbekannten Frauen, die ich noch nie gesehen hatte, die aus einem Haus in der Nähe auf mich zu kamen, und mir mit den Worten "ist zwar nicht aus dem 'mato'*)  - aber auch schön" eine wunderbare große weiße Callas aus ihrem Garten überreichten.

Ach ja, zum Pflücken kam ich kaum noch, vor lauter Staunen (ja, ich staune bei jedem Spaziergang von Neuem), aber immerhin kam das hier zustande:




Vor lauter schönen Fotos fiel es mir wirklich sehr schwer, für diesen Beitrag eine Wahl zu treffen. Ich habe aber eine kleine Slideshow gemacht, wer Lust hat, kann also hier noch mehr schöne wild wachsende Algarve-Blumen sehen. 





*) so nennt man im Algarve wilde, unbebaute Wiesen mit Gebüsch und Gestrüpp und Stock und Stein, halt Gebiete, wo alles wächst wie es mag.







1 Kommentar:

  1. cecebe! Schön, sehr schön! Frühling -die schönste und reizvollste Jahreszeit!?!!

    AntwortenLöschen